Erfolgreicher Geschäftsmann schaut auf sein Smartphone

Limes 8 – Das Business-Magazin für erfolgreiche Geschäftsmänner

Seit kurzem ist das neue Business-Magazin Limes 8 online und beschäftigt sich mit dem Thema Erfolg. Der Fokus ist ganz klar auf die Zielgruppe „Geschäftsmänner“ gesetzt. Dies wird zum einem bei der Bild, als auch bei der Themenauswahl deutlich.

Die neusten Beiträge beschäftigen sich beispielsweise mit der Erfolgsgeschichte von Google oder die 10 profitabelsten Unternehmen der Welt. Insgesamt gibt es inzwischen schon einige interessante Beiträge, die sich mit Reichtum, Business und Erfolg beschäftigen.

Ich finde es persönlich immer sehr interessant, Einblicke in die Welt der Reichen und Erfolgreichen zu bekommen. Oftmals kann man viele Dinge lernen, die einem selbst erfolgreicher in verschiedenen Bereichen machen können. Häufig ist es auch einfach nur inspirierend diese Success Stories zu lesen.

Drei Faktoren, die zum Erfolg führen

Die Idee hinter Limes 8 ist, dass es drei Faktoren gibt, die für den persönlichen Erfolg ganz besonders wichtig sind. Schauen wir uns diese drei Faktoren, die den eigenen Erfolg maßgeblich mitbestimmen einmal näher an:

Fokus

Der erste Faktor laut Limes 8 ist Fokus. „Nur wer konzentriert und zielstrebig seine Ziele und Visionen verfolgt, hat eine Chance, seine Träume zu verwirklichen.“ Hierin steckt meiner Meinung nach sehr viel richtiges. Wer beispielsweise ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen möchte, der muss sich voll und ganz auf sein Unternehmen konzentrieren.

Man schaue sich nur mal die bekanntesten Unternehmer an: Sie alle arbeiteten konzentriert und zielstrebig daran, ihr Unternehmen groß zu machen. Ablenkung ist, denke ich, eine der häufigsten Ursachen für mangelnden Erfolg. Zu groß ist heutzutage die Versuchung, sich von den schönen Dingen des Lebens ablenken zu lassen.

Motivation

Der zweite Faktor, der laut Limes 8 für Erfolg ganz besonders wichtig ist, ist Motivation. Sehr passend ist da das englische Zitat der Seite: „To give up is no option for motivated men.“. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass eine hohe Motivation dazu führt, dass wir nicht so schnell aufgeben.

Denn eines ist klar: Jeder, der Erfolg haben möchte, wird früher oder später Rückschläge erleiden. Eine hohe Motivation lässt uns, trotz harter Rückschläge und Niederlagen, nicht völlig aufgeben. Aber wie können wir überhaupt eine so große Motivation für etwas entwickeln? Meiner Meinung nach liegt diese Antwort in dem dritten Faktor für Erfolg.

Leidenschaft

Jeder Mensch sollte seine Leidenschaft im Beruf ausführen können. Dies erhöht nicht nur die eigene Zufriedenheit und das eigene Wohlbefinden, sondern oftmals auch die Qualität der Leistung. Wer wirklich einzigartige Leistungen vollbringen möchte, schafft dies nur, wenn er etwas tut, was er liebt.

Wir sollten uns wohl weniger von der Gesellschaft und von anderen Leuten vorschreiben lassen, was wir machen, sondern stattdessen beginnen, auf unser Herz zu hören. Nur so können wir die Dinge tun, die wir wirklich lieben und letztlich ein erfülltes Leben leben.

Wer mehr inspirierende Beiträge lesen möchte, kann sich ja mal das Magazin von Limes 8 ansehen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.