Internationaler Jogginghosentag – warum ich heute keine Jogginghose trage

Als ich noch zur Schule gegangen bin, sind viele dem Aufruf dieses Tages gefolgt, eine Jogginghose zu tragen. Das fand ich schon damals total dämlich. Nicht, dass ich sonst nie eine Jogginghose tragen würde, aber was soll das denn bringen, diesen Tag zu ehren?

  • Mehr Toleranz für Jogginghosenträger?
  • Eine Diskussion über die Gleichberechtigung der Hosen?
  • Die Immigration der Jogginghose in den Alltag?

Vielleicht aber ist das alles auch nur eine kluge Marketingkampagne eines Jogginghosenherstellers. Allein schon wie viel Werbung ich heute von günstigen Jogginghosen erhalten habe, lässt mich erahnen, welche Personen sich diesen Tag wohl überlegt haben müssen.

Ich habe gelesen, dass man heute eine Jogginghose tragen sollte damit die Jogginghose, als normale Alltagshose, akzeptiert wird. Das ist wohl der erste Schritt dazu, den Pyjama als Anzug-Ersatz in den Alltags zu integrieren. Und im Sommer dürfen im Büro auch nur noch FlipsFlops und Badehosen getragen werden.

Nachdem wir unsere Ausländer gezwungen haben Zuhause deutsch zu sprechen, folgt der nächste Clou der Bundesregierung; ähnlich einer Alkohol-Kontrolle für Autofahrer, gibt es einmal im Jahr, genauer gesagt am 21. Januar, eine Jogginghosen-Kontrolle. Jeder der dem Brauch dieses Tages nicht nachkommt, wird als Rassist und Asozialer bezeichnet.

Nun haben wir das Blatt gewendet, nicht mehr die Leute, die den ganzen Tag mit Jogginghose herumlaufen sind die Asozialen, sondern diejenigen, die sich dem widersetzen.

Spätestens wenn der erste Politiker auf diesem Zug aufspringt, wird diese Zukunftsvision wohl Wirklichkeit.

Jogginghose = Jogginghose? Absurd!

Warum lassen wir die Jogginghose nicht einfach Jogginghose sein? Wo ist das Problem, wenn wir die Jogginghose nur Zuhause oder im Fitnessstudio tragen?

Ich werde ausgerechnet heute nach dem Training keine Jogginghose tragen; aus Protest vor genau so dümmlichen Aktionen. Jeder der sich an dieser Aktion beteiligt erntet von mir nur Hohn und Spott.

Es gibt so viele Konflikte und Probleme auf der Welt, warum opfern wir unsere Zeit und Energie damit der Jogginghose etwas mehr Selbstbewusstsein einzupflanzen?

 

Bildquelle: © Mary Camomile – Fotolia.com

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert