Aktion Mensch: Wir machen's einfach

Werbung: Aktion Mensch präsentiert „Wir machen’s einfach“

Die Aktion Mensch setzt sich für die Förderungen vieler sozialer Projekte ein. Mit Hilfe von Aktionen und Kampagnen bemüht sich die Aktion Menschen für Inklusion – ein selbstverständliches Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung. Das Ziel der Aktion Mensch ist es, dass Menschen mit Behinderung überall mit dabei sein können und die Möglichkeit haben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Denn auch behinderte Menschen sollten die Möglichkeit haben, ihre Fähigkeiten und Begabungen unter Beweis zu stellen.

#NeueNähe

In der neuen Aufklärungs-Kampagne von Aktion Menschen #NeueNähe werden die beiden Themen Begegnung und Barrierefreiheit miteinander verbunden. Passend zu dieser Kampagne hat sich die Aktion Mensch etwas besonderes einfallen lassen. Und zwar eine YouTube-Videoreihe, mit dem Titel „Wir machen’s einfach“. Im Rahmen dieser Videoreihe trifft der Hobby-Bastler Manuel unterschiedliche Menschen mit Behinderung und ‚erhandwerkelt‘ mit ihnen gemeinsam Hilfsmittel, die sie im Alltag nutzen können.

Die neue Video-Reihe startete Ende Oktober. Hin und wieder werden neue Videos erscheinen. Zunächst sind drei Folgen bis Anfang 2017 geplant. Das Wunderbare an dieser Aktion: Menschen mit Behinderung können sich bei Aktion Mensch melden und mit ein wenig Glück können sie in der nächsten Folge selbst dabei sein, und so ein Teil der Video-Reihe sein.

Ziel der gesamten Aktion ist es, junge Leute für das Thema Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung und für das Thema Barrierefreiheit zu sensibilisieren.

Die gesamte Aktion gefällt mir überaus gut und ich finde es wichtig auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Gerade die Weihnachtszeit bietet sich doch an, mehr über seine Mitmenschen nachzudenken und vielleicht auch mal etwas Gutes zu tun.

In Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.